Data protection
 
Internet Privacy Policy
The MVD Modellbauschrauben Vertrieb Dreieich (in the following MVD) takes the protection of your personal data very seriously. We process personal data, which are collected when visiting our websites, in compliance with the applicable data protection regulations. Your data will neither be published by us nor passed on to third parties without authorization. In the following we explain what data we collect during your visit to our websites and how they are used.
 
1. Data collection and processing for access from the Internet
When you visit our web pages, our web servers temporarily store every access in a log file. The following data is collected and stored until it is automatically deleted:
• IP address of the requesting computer
• Date and time of access
• Name and URL of the retrieved file
• Transmitted amount of data
• Message if the retrieval was successful
• Detection data of the browser and operating system used
• Website (URL) from which access was made
This data is transmitted automatically by your Internet browser to our web server when accessing our website. The processing of this data is for the purpose of enabling the use of the website (connection establishment), the system security, the technical administration of the network infrastructure and the optimization of the Internet offer. The IP address is stored only temporary and shortened, to allow our web analysis tool the geolocation of the page accesses, an evaluation on individual level does not take place. Personal user profiles are not created. The Telemedia Act (TMG) permits the use of user profiles under a pseudonym according to § 15 (3) TMG, provided that the user does not object. If we make use of this opportunity in our website, we will point you out in the appropriate place to your right of objection.
In addition to the above cases, personal data will not be collected and processed unless you expressly consent to further processing.


2. Use and disclosure of personal data
Any use of your personal data takes place only for the stated purposes and to the extent necessary to achieve these purposes. Personal data transfers to government agencies and agencies are only made in accordance with mandatory national legislation or when disclosure is required in case of attacks on our network infrastructure for legal and criminal prosecution. A transfer for other purposes to third parties does not take place.
3. Consent for further use
The use of certain offers (eg order) on our website requires prior registration and further processing of personal data, such as longer-term storage of e-mail addresses, user IDs and passwords. The use of such data only takes place if you have forwarded these to us and agreed to use them in advance.
Newsletter
To subscribe to a newsletter from MVD, we need at least your e-mail address to which the newsletter is to be sent. Further information is voluntary and will be used to address you personally and to clarify any queries about your e-mail address. For postal delivery we need your address data.
You can unsubscribe from our newsletter at any time. You can either send us an e-mail (mvd.modellbauschrauben@web.de) or cancel it via a link at the end of the newsletter.
orders
If you order information material (eg catalog), we will only use the address data given here to process the order. A passing on to third does not take place.
We process the data of customers, business partners and suppliers, which we need to ensure the smooth running of the existing or emerging between you and us contractual relationship. From this more than the data mentioned here can have relevance and be processed.
Use of personal data and earmarking
All personal data arising or collected in the context of the services of MVD shall, in accordance with applicable laws and regulations for the protection of personal data, only for the purpose of executing contracts and safeguarding legitimate own business interests with regard to the advice and support of our customers and prospects and the needs-based product design collected, processed and used.

4. Safety
MVD uses technical and organizational security measures to protect your personal data managed by us against accidental or intentional manipulation, destruction or access by unauthorized persons. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.
5. Cookies
Cookies are only used to store technical session control data in your browser's memory. If, by way of exception, we also wish to store personal data in a cookie, such as a user ID, you will be notified separately. Of course, you can also view our websites without cookies. Most browsers accept cookies automatically. You can prevent the storage of cookies by setting this in your browser settings. If you do not accept cookies, this may result in restricted functionality of our offer.
By default, MVD uses cookies on its website (www.modellbauschrauben.de) that contain personal information as soon as you place an order.
 
6. Links to other companies' websites and third-party applications
Links to social networks
We can provide you with general links to websites of other providers.
Your use of such links and applications is governed by the privacy policy of each provider. You should therefore familiarize yourself with this privacy policy before using the links or applications.
MVD is not responsible for the privacy policy or the content of these other websites.


7. Affected rights and contact details
You have a right of access to the personal data held about you, as well as a right to correct incorrect data, the right to limit processing, the right to delete your data and a right to the data portability of your data.
You have the right to object to any consent you give to processing your data.

In the case of violations of data protection law, you have a right of appeal to the competent supervisory authority. The competent supervisory authority for data protection issues is the state data protection officer of the federal state in which our company is based.
If you wish to exercise your rights with respect to your personal information or if you have any further questions regarding the use of your data provided to us, please contact us as follows:
MVD model construction screws sales Dreieich
Brigitte Laudert
On the school meadow 25
63303 Dreieich
E-Mail: mvd.modellbauschrauben@web.de
8. Inclusion, validity and timeliness of the privacy policy
By using our website, you consent to the previously described use of the data. The privacy policy is currently valid and dated 25.05.2018. As a result of the development of our website or the implementation of new technologies, it may be necessary to change this privacy policy. MVD reserves the right to update the privacy policy at any time with effect for the future. We therefore recommend that you review the current privacy policy from time to time.
 
Browser plugin

You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; however, please note that if you do this, you may not be able to use all the features of this website to the fullest extent possible.
Opposition to data collection
You can prevent the collection of your data by Google Analytics by clicking on the following link. An opt-out cookie will be set which prevents the collection of your data on future visits to this website.
For more information on how to handle user data on Google Analytics, please refer to the Google Privacy Policy: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Order processing
We have entered into a contract data processing agreement with Google and fully implement the strict requirements of the German data protection authorities when using Google Analytics.

Datenschutzerklärung

 

Internet-Datenschutzerklärung

Die MVD Modellbauschrauben Vertrieb Dreieich (im folgenden MVD) nimmt den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die beim Besuch unserer Webseiten erhoben werden, unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Ihre Daten werden von uns weder veröffentlicht, noch unberechtigt an Dritte weitergegeben. Im Folgenden erläutern wir, welche Daten wir während Ihres Besuchs auf unseren Webseiten erfassen und wie genau diese verwendet werden.

 

1. Datenerhebung und -verarbeitung bei Zugriffen aus dem Internet

Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, speichern unsere Webserver temporär jeden Zugriff in einer Protokolldatei. Folgende Daten werden erfasst und bis zu ihrer automatischen Löschung gespeichert:

  • IP-Adresse des anfragenden Rechners
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • Name und URL der abgerufenen Datei
  • Übertragene Datenmenge
  • Meldung, ob der Abruf erfolgreich war
  • Erkennungsdaten des verwendeten Browser- und Betriebssystems
  • Webseite (URL), von der aus der Zugriff erfolgte

Diese Daten übermittelt Ihr Internet-Browser automatisch an unseren Webserver beim Zugriff auf unsere Internet-Seite. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt zum Zweck, die Nutzung der Webseite zu ermöglichen (Verbindungsaufbau), der Systemsicherheit, der technischen Administration der Netzinfrastruktur sowie zur Optimierung des Internetangebots. Die IP Adresse wird nur temporär und verkürzt gespeichert, um unserem Webanalysetool die Geolokation der Seitenzugriffe zu ermöglichen, eine Auswertung auf Einzelpersonenebene erfolgt nicht. Personenbezogene Nutzerprofile werden nicht erstellt. Das Telemediengesetz (TMG) erlaubt nach § 15 Abs. 3 TMG die Verwendung von Nutzerprofilen unter einem Pseudonym, sofern der Nutzer dem nicht widerspricht. Sollten wir in unserem Internetangebot von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, werden wir Sie an entsprechender Stelle auf Ihr Widerspruchsrecht hinweisen.

Über die vorstehend genannten Fälle hinaus werden personenbezogene Daten nicht erfasst und verarbeitet, es sei denn, Sie willigen ausdrücklich in eine weitergehende Verarbeitung ein.

2. Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Jegliche Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt nur zu den genannten Zwecken und in dem zur Erreichung dieser Zwecke erforderlichen Umfang. Übermittlungen personenbezogener Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgen nur im Rahmen zwingender nationaler Rechtsvorschriften oder wenn die Weitergabe im Falle von Angriffen auf unsere Netzinfrastruktur zur Rechts- und Strafverfolgung erforderlich ist. Eine Weitergabe zu anderen Zwecken an Dritte findet nicht statt.

3. Einwilligung in weitergehende Nutzung

Die Nutzung bestimmter Angebote (z.B. Bestellauftrag) auf unserer Webseite efordert eine vorherige Registrierung und weitergehende Verarbeitung personenbezogener Daten, beispielsweise eine längerfristige Speicherung von E-Mail-Adressen, Nutzerkennungen und Passwörtern. Die Verwendung solcher Daten erfolgt nur, wenn Sie uns diese übermittelt und vorab in die Verwendung eingewilligt haben.

Newsletter

Um sich bei einem Newsletter vonMVDanzumelden, benötigen wir mindestens Ihre E-Mail-Adresse, an die der Newsletter versendet werden soll. Weitere Angaben sind freiwillig und werden verwendet, um Sie persönlich ansprechen und Rückfragen zu Ihrer E-Mail-Adresse klären zu können. Bei postalischem Versand benötigen wir Ihre Adressdaten.

Sie können einen bei uns abonnierten Newsletter jederzeit abbestellen. Dazu können Sie uns entweder eine E-Mail (mvd.modellbauschrauben@web.de) zusenden oder über einen Link am Ende des Newsletters eine Stornierung vornehmen.

Bestellungen

Sofern Sie Informationsmaterial (z.B. Katalog) bestellen, verwenden wir die dabei angegebenen Adressdaten nur zur Abwicklung der Bestellung. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Wir verarbeiten die Daten von Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten, die wir zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des zwischen Ihnen und uns bestehenden oder sich anbahnenden Vertragsverhältnisses benötigen. Daraus können weitere als die hier genannten Daten Relevanz haben und verarbeitet werden.

Nutzung von personenbezogenen Daten und Zweckbindung

Alle im Rahmen der Dienstleistungen von MVD anfallenden oder erhobenen personenbezogenen Daten werden entsprechend den jeweils geltenden Gesetzen und Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten nur zum Zweck der Vertragsabwicklung und zur Wahrung berechtigter eigener Geschäftsinteressen im Hinblick auf die Beratung und Betreuung unserer Kunden und Interessenten und die bedarfsgerechte Produktgestaltung erhoben, verarbeitet und genutzt.

4. Sicherheit

MVD setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten personenbezogenen Daten gegen zugfällige oder vorsätzliche Manipulationen, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

5. Cookies

Cookies werden nur eingesetzt, um Daten zur technischen Sitzungssteuerung im Speicher Ihres Browsers abzulegen. Sollten wir ausnahmsweise in einem Cookie auch personenbezogene Daten speichern wollen, etwa eine Nutzerkennung, werden Sie gesondert darauf hingewiesen. Natürlich können Sie unsere Webseiten auch ohne Cookies betrachten. Die meisten Browser akzeptieren jedoch Cookies automatisch. Sie können das Speichern von Cookies verhindern, indem Sie dies in Ihren Browser-Einstellungen festlegen. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dies zu Funktionseinschränkungen unseres Angebots führen.

MVD verwendet standardmäßig auf der Webseite (www.modellbauschrauben.de) Cookies, die personenbezogene Daten enthalten, sobald Sie eine Bestellung bewginnen.

 

6. Links zu Websites anderer Unternehmen und Anwendungen Dritter

Links zu sozialen Netzwerken

Wir können wir Ihnen allgemeine Links zu Websites anderer Anbieter zur Verfügung stellen.

Ihre Nutzung solcher Links und Anwendungen wird von den Datenschutzrichtlinien des jeweiligen Anbieters geregelt. Sie sollten sich daher mit diesen Datenschutzrichtlinien vertraut machen, bevor Sie die Links oder Anwendungen verwenden.

MVD ist nicht verantwortlich für die Datenschutzbestimmungen oder den Inhalt dieser anderen Websites.


7. Betroffenenrechte und Kontaktdaten

Ihnen steht ein Auskunftsrecht bezüglich der über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten, ferner ein Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, das Recht auf Löschung Ihrer Daten und ein Recht auf die Datenübertragbarkeit Ihrer Daten zu.

Sie haben das Recht jeder von Ihnen gegebenen Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen.

Sie haben im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde. Die zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat.

Wenn Sie Ihre Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten geltend machen wollen oder Sie weitergehende Fragen über die Verwendung Ihrer uns überlassener Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte wie folgt:

MVD Modellbauschrauben Vertrieb Dreieich
Brigitte Laudert
Auf der Schulwiese 25
63303 Dreieich

E-Mail:  mvd.modellbauschrauben@web.de

8. Einbeziehung, Gültigkeit und Aktualität der Datenschutzerklärung

Mit der Nutzung unserer Webseite willigen Sie in die vorab beschriebene Datenverwendung ein. Die Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und datiert vom 25.05.2018. Durch die Weiterentwicklung unserer Webseite oder durch Implementierung neuer Technologien kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. MVD behält sich vor, die Datenschutzerklärung jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft fortzuschreiben. Wir empfehlen Ihnen daher, sich die aktuelle Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit erneut durchzulesen.

 

Browser Plugin

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

Widerspruch gegen Datenerfassung
Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Auftragsdatenverarbeitung

Wir haben mit Google einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen und setzen die strengen Vorgaben der deutschen Datenschutzbehörden bei der Nutzung von Google Analytics vollständig um.